LLH – Projektvorstellung am Studientag des Grundschullehrerverbandes

Auf Einladung der Konrektorin der Grundschule Nierstein, Frau Lossau-Groß, haben wir im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit am 21. April 2016 am „ Studientag des Grundschullehrerverbandes“ einem sehr interessiertem Lehrerkollegium an unserem informativen und anschaulichem Stand unser LLH – Projekt vorstellen dürfen.

Die Fachkräfte kamen aus einem großen Einzugsbereich (Hessen, Südpfalz, Kirn, Rockenhausen, Undenheim, Dolgesheim, Hahnheim – um nur einige zu nennen).
Zum Studientag wurden etwa 60-70 Grundschullehrer erwartet. Am unserem Stand führten wir sehr angeregte und fachlich gute Gespräche .

Das LLH – Projekt der Bürgerstiftung wurde von uns durch zusätzliche Schautafeln verdeutlicht.
Zwischen 25 – 30 Lehrer signalisierten mit großem Interesse den Einsatz der qualifizierten LeseLernHelfer auch an ihren Schulen.

Gez. Hilde von Seelen und Anasthasia Vritegou
(aktive LeseLernHelfer in der Grundschule am Gautor / Oppenheim)