SWR1-Interview über LeseLernHilfe: Bürgerstiftung Rheinhessen dankt Herzenssache

Herzenssache, eine wegweisende Kinderhilfsaktion des SWR, SR sowie der Genossenschaftsbanken Sparda-Bank Südwest und Sparda-Bank Baden-Württemberg, engagiert sich in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Durch das gezielte Sammeln von Spenden unterstützt Herzenssache entsprechende Organisationen und Projekte.

Auch die Bürgerstiftung Rheinhessen erfährt finanzielle Unterstützung von Herzenssache, was uns zutiefst erfreut und dankbar stimmt. Beim diesjährigen Nikolaustag-Spendenmarathon auf SWR1 wurde die Bürgerstiftung Rheinhessen besonders hervorgehoben.
Erika Möller, langjährige Unterstützerin unseres Projekts LeseLernHilfe und selbst engagierte Leselernhelferin, war als Interviewgast zugeschaltet.

Sie gewährte den Radiohörern Einblicke in unser Projekt LeseLernHilfe sowie ihre persönlichen Erfahrungen als Leselernhelferin. Ein Auszug aus diesem inspirierenden Interview steht unten für Sie bereit.

An dieser Stelle möchten wir unseren tiefen Dank an Herzenssache und dem Team von SWR1 aussprechen. Ihre Unterstützung und Aufmerksamkeit für solch wichtige Themen und Projekte sind von unschätzbarem Wert.

Durch die großzügige Hilfe von Herzenssache erhielten wir in den vergangenen drei Jahren eine erhebliche Summe von über 150.000 Euro. Diese finanzielle Unterstützung ermöglicht es uns, mehr Kindern zu helfen, zusätzliches Material anzuschaffen und unsere Engagementfelder weiter auszubauen.

Ihre Spendenbereitschaft hat einen unmittelbaren und langfristigen Einfluss auf das Leben zahlreicher Kinder in unserer Region.

Wir möchten Sie ermutigen, weiterhin Herzenssache zu unterstützen. Jede Spende trägt dazu bei, dass wir gemeinsam noch mehr bewegen können.

Sie können hier einen Ausschnitt des SWR1-Interviews mit Frau Möller abspielen.

Außerdem berichtet Fannina Waubert de Piseau, unsere engagierte Mitarbeiterin im Bereich Leseförderung, über die Möglichkeiten, die uns durch diese großzügige Förderung eröffnet wurden.

Hier können Sie ihre Eindrücke nachhören.